Was macht eine Website erfolgreich?

am Beispiel einer Unternehmerwebsite

Aufgabe:

Botschaften übermitteln und Interesse wecken

Die Aufmerksamkeitsspanne beim ersten Webseitenbesuch liegt bei nur etwa zwei bis drei Minuten. De facto können all die wichtigen Informationen, die detailliert aufbereitet zur Verfügung gestellt werden, kaum aufgenommen werden, wenn die Aufmerksamkeit des Besuchers nicht direkt geweckt und gefestigt wird!

Call-to-Action:

den Besucher zum Handeln auffordern

Ist die Aufmerksamkeit des Besuchers gesichert, ist das nächste Ziel die Kontaktaufnahme des interessierten Besuchers mit dem Unternehmen. Über den Call-to-Action wird der Nutzer zum Handeln aufgefordert. Eine Website nützt letztendlich nur wenig, wenn die Kontaktaufnahme ausbleibt.

Sichtbarkeit optimieren:

Suchmaschinen sind die am häufigsten genutzten Anwendungen im Internet!

Die Suchmaschinenoptimierung nimmt einen nicht unwesentlichen Stellenwert im Erfolgskonzept einer Website ein. Nur wer über Google und Co. gefunden wird, kann die Potenziale der Unternehmenswebsite vollständig nutzen.

Ein Top Platz bei Google kann für Ihr Unternehmen bares Geld sein, jedoch ist der Weg dorthin, ein nicht so einfacher! Die Suchmaschinenoptimierung ist ein äußerst komplexes Thema, jedoch das Potential dahinter, weitestgehend unterschätztes wird. Die ersten Schritte um im Web gefunden zu werden sind, Suchmaschinen-optimierte Inhalte und saubere Programmierung


Think mobile:

Optimierung der Onlinepräsenz für mobile Endgeräte

Mobile Endgeräte sind alltäglich! Zukunfts- und erfolgsorientierte Unternehmen sollten daher mit der Zeit gehen. Denn Fakt ist, dass die Zahl der mobilen Zugriffe auf die Internetauftritte von Unternehmen und Dienstleistern enorm angestiegen ist – Tendenz steigend.

Browser:

Funktionalität in allen Web-Browsern

Die großen Betriebssysteme Microsoft Windows, Linux und Apple OSX bergen durch ihre verschiedenen Browsersysteme, wie etwa Firefox, Google Chrome oder dem Internetexplorer, eine Herausforderung für Websites. Von einer Unternehmenswebsite wird erwartet, dass sie in sämtlichen gängigen Systemen funktioniert und entsprechend problemlos dargestellt wird.

Benutzerfreundlichkeit:

Anspruch der Nutzer beachten

Die Wünsche der Seitenbesucher sollten immer im Vordergrund stehen. Inhalte, die einen echten Mehrwert bieten, sind daher ein Muss. Ebenso die seriöse Präsentation von Details, die für den Besucher wichtig sind und die Barrierefreiheit der Unternehmenswebsite.

Was können wir für Sie tun?

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Anfrage

CALL

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hosted by webservice.or.at